Konzept

Die Tennisschule Carsten Wurring ist seit 1989 in Ratingen-Breitscheid im familienfreundlichen Tennisclub des TuS Breitscheid 1972/Tennis e.V. vertreten.

Im Sommer trainieren wir auf den Ascheplätzen der Außenanlage (8 Plätze). Im Winter haben wir die Möglichkeit in der vereinseigenen Halle (3 Plätze) auf Teppichboden zu trainieren. Diese Möglichkeit besteht auch im Sommer bei schlechtem Wetter

Neben Einzel- und Zweiertraining bieten wir auch Gruppentraining in unterschiedlichen Größen für Anfänger, Fortgeschrittene und Turnierspieler an.

Schon Kinder ab 3 Jahren werden spielerisch an den Tennissport herangeführt. Für Kinder bis 10 Jahren gibt es Training im Kleinfeld sowie im Großfeld mit den entsprechenden druckreduzierten Bällen.

Zusätzlich zu den Bambini und Jugendkursen bieten wir natürlich auch Erwachsenentraining für Hobby- und Medenspieler an.

Im Sommer sowie im Winter findet regelmäßig samstags oder/und sonntags Aufschlagstraining statt.

Für Kinder, die in Mannschaften spielen bietet der Verein zusätzlich Mannschaftstraining und Konditionstraining an.

Außerdem gehören Intensivkurse, Ferienkurse, Schnupperstunden und die Ausrichtung von Kindergeburtstagen zu unserem Angebot

Des weiteren  bieten wir seit mehreren Jahren in Kooperation mit der Matthias-Claudius-Grundschule in Ratingen-Breitscheid und des TuS Breitscheids Schultennis in Form einer Tennis-AG an.

Für die Vereinbarung einer kostenlosen „SCHNUPPERSTUNDE“ sind wir unter den Telefonnummern 02102/185253 sowie 0171/3565464 jederzeit für Sie erreichbar.